1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

„Dallas“ und „ER“: TLC trennt sich wieder von US-Kult

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juni 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Beide Formate liefen zuletzt in der Primetime. Offenbar mit nicht allzu viel Erfolg.

Startseite | Weiterlesen...

2. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man hätte es ja auf einen späteren Termin statt zur Primetime zu Ende senden können.
    So wie man es vor Jahren mit Falcon Crest bei SAT1 GOLD zum Glück gemacht hat

3. DirkNB

DirkNB Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Wenn man sich überlegt, dass TLC eigentlich "The Learning Channel" heißt und mithin Bildungsprogramme ausstrahlt. Da kommen (zumindest beim deutschsprachigen Ableger) Fragen auf. Was lernen wir aus Dallas? Turbokapitalismus? Und aus ER Erste Hilfe?

4. easy4me

easy4me Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Der Name muss nicht zwangsläufig etwas über den Inhalt des Programms aussagen. MTV hat in den meisten Ländern auch nichts mehr mit "Music Television" zu tun.

hellboy 12 und Koelli gefällt das.
  5. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Durch das viele Real-Life-Entertainment, was man auf TLC sehen kann, kann man auch noch was lernen. ;)

6. DirkNB

DirkNB Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Naja, im zum großen Teil sind sie doch wieder zur Musik zurück gekehrt. Zumindest mit ihren Subchannels. Weiß gar nicht mehr, welcher davon jetzt das "ursprüngliche" bzw. "historisch gewachsene" MTV ist.

7. DirkNB

DirkNB Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Da erliege ich deiner Detailkenntnis. Mir reicht ein Blick in die Sendungsliste, um dem Kanal keine weitere Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. ;-) Real-Life sind aber auch immer Einzelschicksale, zu einer gewissen Allgemeinheit aufgeblasen werden sollen. Günstig herzustellendes Fremdscham-TV.

8. Koelli

Koelli Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Dann war das gestern Abend also ein Bildungsprogramm, als ich beim Zappen bei TLC eine Amerikanerin beim Schönheitschirurgen sah, die bereits drei Liter Silikon pro Brust hatte und noch mehr wollte?
    Als der Chirurg dann ihre schweren Brüste als Gewichte benutzt hat und lachend auf seinen Bizeps zeigte, hab ich umgeschaltet.
    In dem Moment hab ich mich ernsthaft gefragt, wer mehr "Niveau" hat: RTL2 oder TLC

Michael Hauser gefällt das.
  9. DirkNB

DirkNB Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Seit "Genial daneben" bei RTL2 läuft, sind die niveautechnisch schön nach oben gerutscht. "Niveau" (also das in Anführungsstrichen) gibts bei TLC mehr. Wobei ich noch überlege, ob es da noch was drunter gibt.
    DMF ist noch so ein Beispiel, wo ursprünglicher Name und Inhalt so gar nicht zusammenpassen. Da steht ja das M auch für Musik. Dafür, dass die jetzt das machen, was sie da machen, haben sie einen neue Kanal gegründet, wo es jetzt die Musik gibt. Kannste Dir auch nicht ausdenken.

Koelli gefällt das.
  10. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... aber offensichtlich war die Änderung bei DMF erfolgreich. Vor der Umstellung erzielte DMF einen Zuschaueranteil von 0,0 - 0,1%. Nach der Umstellung sind es recht konstante 0,2%.
    -> Zuschaueranteile 2025 in Prozent | kek-online.de
    Vorherige Jahre
    -> Zuschaueranteile | kek-online.de

OSZAR »