1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MagentaTV One V2

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Fifaheld, 7. Mai 2024.

Schlagworte:
  1. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Anzeige
    Mir ist das auch das Geld wert. Auch wwnn das neie Waipi Angebot die Kombi mit Wow Film und Serien für 5,99 ein Jahr verlockend klingt. Dann kann ich die Sender nicht mehr linesr mit EPG 24/7 sehen. Und darum bleiben die.

2. KLX

KLX Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Du siehts durch dein dauerndes Bashing und Schwarzmalerei eh alles bei der Telekom als Nachteil.

Die Telekom ist kein Dumping- und Billigverein, war sie noch nie.

Es zwingt auch keinen MagentaTV zu nehmen. Wer ständig dagegen schießt, sollte sich wahrlich mal überlegen, doch die Konkurrenz zu buchen, die anscheinend doch so viel besser in Allem ist.

SR-SS, ToSchu, Burkhard1 und 3 anderen gefällt das.
  3. Michael Hauser

Michael Hauser Lexikon

Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Magenta One und Magenta TV Stick
    Elementar ist für mich auch die Telekom das Beste.

Yiruma und BMG forever gefällt das.
  4. BMG forever

BMG forever Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 400 + Pyur TV Box
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver

MagentaTV + Magenta One2
    RTL+
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    Was nützen mir 300Sender und es läuft trotzdem wenig gescheites ;)
    Bis ich da was gefunden habe ist der Tag vorbei :D

Eigentlich ist die Telekom ja auch nicht billig , ich habe MagentaTV ohne Internet, weil die Telekom mit Internet auch viel zu teuer ist , da schafft mein Kabelanbieter viel mehr Leistung für weniger Geld.

Allerdings sind die MagentaTV Tarife trotzdem noch günstig , ich bezahle für den Smart Stream nur 12€ ,mit Disney+ , Netflix und RTL+ , es ist zwar die Werbevariante aber damit kann ich gut leben.
    Und selbst der Mega Stream für 30€ alles ohne Werbung und auch noch Apple+ dabei , finde ich noch gut.:rolleyes:

So viele Streaming Anbieter in einem Paket findest du für den Preis nirgendwo ;)

5. Fifaheld

Fifaheld Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Man kann es auch umdrehen. Abe lassen wir das lieber. Weil zu jedem Argument gibt es meistens ein gegen Argument. Würde ins endlose gehen

P.s. Was VOD "gleichzeitig" unter einem Dach angeht ist Telekom ganz klar im Vorteil. Da gibt es nichts abzustreiten.

Zuletzt bearbeitet: 8. Juni 2025 um 13:33 Uhr
    Michael Hauser gefällt das.
  6. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Eine kleine Ergänzung. Mit der TV Quick Actions App habe ich mir meine eigene "Sterntaste " gebastelt. Habe dazu die "Waiputhek" Taste in eine direkte App Auswahl Taste umgewandelt. Jetzt habe ich ein Dock, ähnlich wie bei Apple. Und es funktioniert hervorragend. Auch aus jeder anderen App heraus. (y)

Jetzt bin ich voll zufrieden mit der Waipu TV Box. Die MTV One 2 habe ich bereits abgebaut und verpackt. ;)

7. JuergenK72

JuergenK72 Neuling

Punkte für Erfolge:
    3
    Kann das jeder machen oder ist das was für Profis?Die Waipu TV-Box läuft da Magenta TV oder muss ich da WaipuTV Kunde sein um diese nutzen zu können?
    Die Magenta One 2.Generation ist doch ein Top Gerät oder kann die Waipu TV Box was anderes?

8. Mirschie

Mirschie Silber Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Nein beide können dasselbe, Optik halt unterschiedlich!
    Je nachdem wo du ein Abo hast ob Telekom oder waipu nimmst jeweils das selbige Gerät
    Magenta one 2 derzeit so für 130 , waipu 100€
    Hast du nur streaming Apps wie netflix, disney, paramount würde ich dir zur waipu Box raten

9. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Du meinst die Waiputhek Taste ändern? Das kann jeder, der sich ein bißchen für Technik interessiert. Du brauchst die Pro Version der TV Quick Aktions App. Und dann muss man sich etwas einlesen und ausprobieren. Musste auch erstmal gucken wie das geht. ;)

Die MagentaTV App läuft natürlich auch auf der Waipu TV Box. Ist ja eine Android TV Box. Man muss kein Kunde sein, um die Box zu nutzen. Aber ohne ein Abo macht die Box wenig Sinn, da sie eben auf Waipu.TV zugeschnitten ist.

Das gilt aber auch für die MTV One 2, die ja auf MagentaTV zugeschnitten ist.

Die MTV One 2 ist ein gutes Gerät. Keine Frage. Aber die MTV One 2 ist mir von der Grundlautstärke zu leise. Das ist bei der Waipu TV Box anders. Daher habe ich mich für die Box entschieden. ;)

10. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Waipu TV-Box gibt es aktuell bei Media Markt und Saturn für 79€. Das ist ein Top Preis für eine hochwertige Streaming Box. Und wenn man Waipu.TV Kunde ist. ;)

OSZAR »